Ausstellung: "All In" (Linz)
Ein besonderes Ausstellungsereignis im "Bilgensau Art Space", einer Galerie unter Donauniveau im geheimnisvollen Underground des Salonschiff Fräulein Florentine!
Bil·ge, Plural: Bil·gen, tiefster Punkt eines Schiffes im Kielraum, in dem der Ballast zur Stabilisierung des Schiffes verstaut war, Herkunft: im 19. Jahrhundert vom englischen Wort bilge entlehnt, von "to bulge" = sich wölben
Bil·gen·schwein, Plural: Bil·gen·schwei·ne, ein Fabelwesen aus der Seemannssprache, das in der Bilge leben soll, Herkunft: Kompositum aus den Substantiven Bilge und Schwein. Vermutlich auf das, dem Schweinegrunzen ähnelnde, schmatzende Geräusch zurückzuführen, welches entsteht, wenn das Wasser in der Bilge beim Rollen und Stampfen an die Schiffswand schlägt.
Zur Ausstellungseröffnung am Dienstag 7. März um 19:30 Uhr spricht der Galerist Paul Fischnaller - Abendkleidung unangebracht!
Ausstellung: 7. bis 12. März 2017, Bilgensau Art Space Linz
Teilnehmende Studierende: Cécile Bucher, Chang Deng, Sabine Dichatschek, Sarah K. Eder, NiR, Rebekka Hochreiter, Birgit Loipl und Clemens Stöttinger
Projektleitung: Leo Schatzl
Kooperation: Bilgensau Art Space & Salonschiff Frl. Florentine, IFEK - Institut für erweiterte Kunst Linz
 Cécile Bucher
 Chang Deng
 Rebekka Hochreiter
 Clemens Stöttinger
 Sarah K. Eder
 Sabine Dichatschek
 NiR
 Leo Schatzl
 Paul Fischnaller (Eröffnungsrede)
|